CarlMarie News - Wäsche & Bademode: Trends & News CarlMarie bei Facebook CarlMarie Pinterest Fanpage

Home / 4 Gründe, warum zarte Farben toll sind

4 Gründe, warum zarte Farben toll sind

Veröffentlicht am 18. Februar 2022 | Keine Kommentare, jetzt kommentieren!

Langeweile ade

Kräftige Farben sind toll, keine Frage. Aber auch helle Töne haben ihre Daseinsberechtigung im Kleiderschrank. Nicht nur passt helle Wäsche wunderbar unter helle Kleidung, da sie sich nicht unschön hervorhebt, sie hat noch weitere oft unterschätzte Eigenschaften. Welche das sind, erfahrt Ihr hier.

1. Zarte Farben sind sinnlich

Sie unterstreicht auch die Zartheit von Stickereien, Spitze und feinem Tüll. So wirken Dessous besonders sinnlich, wie es bei der Kollektion Wish von Simone Pérèle in der neuen Farbe rose sakura der Fall ist. Die feine Blümchenspitze wirkt durch die helle Farbe besonders filigran und schmückt die hauchzarten Dessous besonders schön. Die pure Sinnlichkeit wird so perfekt unterstrichen.

2. Zarte Farben sind festlich

Die perfekten Hochzeitsdessous sind natürlich weiß, oder im Fall der aufregenden neuen Kollektion Imagine la Beaute von Lise Charmel perlmuttfarben. Denn nichts steht in der westlichen Kultur mehr für Reinheit. Wenn dann feiner Tüll mit prächtigen Stickereien, floraler Spitze und Bändern kombiniert wird, entstehen Dessous die nur als festlich bezeichnet werden können.

3. Zarte Farben sind fröhlich

Helle Wäsche muss nicht einfarbig sein. Mit feinen bunten Mustern, Stickereien in Kontrastfarbe oder raffinierten Schnitten wird aus dem cremefarbenen BH schnell ein absoluter Hingucker, der auch noch gute Laune macht. So zum Beispiel in der Serie Nagae L’Aventure von Marie Jo. Das feine Streublümchenmuster auf mal transparentem, mal opakem Stoff verbreitet definitiv gute Laune.

4. Zarte Farben sind vielseitig

Wer glaubt, zarte Farben seien eintönig und nicht abwechslungsreich täuscht sich. Die Palette reicht über alle Farben des Regenbogens. Von creme über rose bis mint ist alles möglich. Zum Beispiel auch ein schöner Pfirsichton, wie bei der Serie Etude Toujours von Calida, ist möglich. Oder wie wäre es mit einem sanften Apricot wie bei Juliette von Lisca? Wer jetzt noch Zweifel hat, dass zarte Farben absolut einen zweiten Blick wert sind, sollte einfach mal bei uns im Shop vorbeistöbern und sich selbst von der großen Auswahl überzeugen.



 

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen