Home / Calida Elastic – Neue Schnittführung bei CALIDA
Calida Elastic – Neue Schnittführung bei CALIDA
Veröffentlicht am 17. Februar 2016 | 2 Kommentare, jetzt kommentieren!Für einen bequemen, sportlich-lässigen Look nach Feierabend greife ich gern auf ein Bustier zurück. Dieses eng anliegende Wäschestück meist ohne Bügel, gibt meiner Brust dank des breiten Softbundes und der hochgeschlossenen Schnittführung leichten bis mittleren Halt und trägt sich wunderbar angenehm.
Aufgefallen ist mir in dieser Saison bei der Serie ELASTIC von Calida, dass sich die Schnittform des Bustiers bzw. der Verlauf der Nähte geändert hat. Von ehemals modellierenden Formnähten quer über der Brust sind in der neuen Version formschöne Wiener Nähte verarbeitet. Diese verlaufen bogenförmig zum Armloch und mit einem leichten Schwung nach unten. So wird durch diese spezielle Schnittform eine figurnahe, aber nicht figurabzeichnende Silhouette und eine besonders schöne Passform erreicht. Breite Träger und der weiche Softbund schenken aber in jedem Falle einen perfekten Sitz.
CALIDA steht seit 75 Jahren für Wohlfühlen mit Schweizer Perfektionsanspruch. Die Unterwäsche wird mit Liebe zum Detail hergestellt und ist ein zuverlässiger Begleiter für Trendbewusste genauso wie für Liebhaberinnen klassischen Designs.
Keine Kommentare
Claudia
schrieb am 19. Februar 2016 um 06:50
Ich hoffe das es die auch in Happysize zu kaufen gibt.
Sunny
schrieb am 19. Februar 2016 um 11:26
Hallo Claudia,
das Calida Bustier Elastic führen wir nur bis Konfektionsgröße 48. Ein vom Schnitt her vergleichbares Modell für Plus Size Größen gibt es von Ulla Dessous aus der Kollektion Kate: BH ohne Bügel mit extra flach verarbeiteten Nähten
Durch das relativ breite Unterbrustband und die fest umschließenden Cups sorgt es auch bei einer größeren Oberweite für perfekten Halt 🙂