Home / Dirndl-BH – für ein perfektes Trachten-Outfit
Dirndl-BH – für ein perfektes Trachten-Outfit
Veröffentlicht am 15. September 2016 | Keine Kommentare, jetzt kommentieren!In zwei Tagen beginnt das weltberühmte Münchner Oktoberfest und Besucher aus nah und fern strömen auf die „Wiesn“, um gemeinsam mit Freunden, Bekannten und Geschäftspartnern zu feiern.
Um ein ansprechendes und sogar aufreizendes Dekolleté zu inszenieren, kommt es vor allem auf das richtige Darunter an. Entscheidend sind die Schnittform, die weit außen verlaufenden Träger und die Hebewirkung des BHs. Denn typisch für die Gestaltung des Brustbereichs von Kleid und Bluse ist ein rechteckiger Ausschnitt. Dieser fällt oft so tief und weit aus, dass die BH-Cups garantiert gut haltend und modellierend beschaffen sein müssen. Eine zusätzliche Fütterung unterstützt die Wirkung. So können Push-up- ebenso wie Balconnet-BHs oder Büstenheben geeignet sein, um den Busen in Szene zu setzen und dem Anlass gerecht zu werden, sei es eine Hochzeit, ein Jubiläum oder Ähnliches.
Für die Dirndl-Mode empfiehlt sich jedoch der zugehörige Dirndl-BH, egal, welche Größe die Frau benötigt. Er ist speziell als Trachtenunterwäsche entwickelt worden und darauf ausgerichtet, dass im Ausschnitt ein Teil der weiblichen Brust sichtbar ist. Träger und Cups bleiben verborgen und ein üppiges, reizvolles Dekolleté bildet den Blickfang. Dafür zentriert der BH die Büste und formt ästhetisch runde Kurven, welche durch die sie umrahmende Kleidung imposant präsentiert werden. Jede Frau hat hier die Gelegenheit, ihren individuellen Stil zu kreieren. Der spezielle BH ist auf den Schnitt der Dirndl-Bluse abgestimmt und bildet somit ein harmonisches Erscheinungsbild der Tracht.
Wichtig ist das Tragen eines solchen besonderen BHs ohnehin: Zum einen wegen der geeigneten Stütze, denn damit kann sich ihre Trägerin sicher sein, dass beim beschwingten Tanzen nichts verrutscht. Zum anderen sollten sie eine lange Tragedauer gewährleisten, ohne zu drücken oder gar Rückenschmerzen hervorzurufen.
Eure Sunny
Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen